Geschichte
Titelbild HWT Umwelttechnik AG
30+ JAHRE UNTERNEHMER
 
       
Wolfgang Hermann hat 1991 das LIS (Liechtensteinische Ingenieurschule) in Vaduz als Dipl.-Ing. FH abgeschlossen. Seine Diplomarbeit widmete er der Entwicklung eines neuartigen, selbstreinigenden Lüftungsdecken-System. Parallel zu seinem Abendstudium an der LIS war Wolfgang Hermann Geschäftsleiter der EMK AG, Triesen/Liechtenstein, mit der er Lüftungsdecken projektierte, verkaufte und installierte.
 
1979 - 1990 baute Herr Hermann die EMK AG, Triesen/Liechtenstein von ursprünglich einem Angestellten zu einem 13-Mannbetrieb aus und steigerte dabei den Umsatz von ehemals 350‘000 Franken auf  knapp 3 Millionen Franken.
 
1991 übernahm Herr Hermann die Geschäftsleitung der Firma seines Vaters, der RKS AG in Schaan/Liechtenstein, denn sein Vater musste sich aus gesundheitlichen Gründen aus der RKS zurückziehen. Parallel zur Übernahme der Geschäftsleitung der RKS gründete Wolfgang Hermann seine eigene Firma, die HWT Umwelttechnik AG an derselben Adresse, im Rietacker 12 in Schaan/Liechtenstein und begann eigene Luftreinigungs- und Lüftungsanlagen zu bauen, sowie bestehende Lüftungsdecken und Luftreinigungsanlagen zu modernisieren und auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
 
1992 erwarb Wolfgang Hermann die RKS AG von seinem Vater und führte in Folge 2 Geschäfte, die RKS und die HWT. Den RKS-Geschäftszweig der Entsorgung von Altöl, Bohrschlämmen und ölhaltige Emulsionen aus Industrie und Gewerbe baute Herr Hermann mit einer eigens dafür entwickelten Spaltanlage weiter aus.
 
1998 erkannte Herr Hermann, dass das Hauptgeschäft der RKS, die Tankrevisionen und damit einhergehenden Tätigkeit, durch die allgemeine Umstellung von Heizöl auf Erdgas und anderen Energieträgern unter Druck kommen wird und widmete sich verstärkt dem Ausbau der HWT.
 
Gebäude HWT
 
1999 - 2008 baute Wolfgang Hermann die HWT in Kooperation mit der italienischen Firma  Expansion Electronic sukzessive weiter aus und setzte dazu deren elekrostatische Luftreinigungs- und Filteranlagen mit Leistungen von 2‘000 bis 40‘000 Kubikmeter Luft/Std. in der Schweiz und Liechtenstein als Exklusivanbieter ein.
 
2009 - heute vertreibt, projektiert, verkauft, installiert, baut und wartet HWT Lüftungs- und Luftreinigungsanlagen, Lüftungsdecken und Luftleitsysteme, zugehörige Geräte, Filtermodule und Systeme von:
 
 
mit grossem Erfolg.
 
Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren...
 
   
HWT, Ihr Partner für Luftreinigungsanlagen!
HWT Umwelttechnik AG • Industriestrasse 32 • FL-9495 Triesen . Liechtenstein • T +423-233-1585 • Fax +423-233-4585
info@hwt-ag.li • MwSt-Nr. 51-644 • HR-Nr. FL 0001.123.805-9 • www.hwt-ag.ch